Fotowettbewerb 2020/2021

Unser beliebter Fotowettbewerb mit der Cottbus-Tüte schafft jetzt Platz und Gelegenheit für noch mehr Beteiligung. Dieses Mal läuft er sogar bis zum 30. September 2021. Die Cottbus-Tüte muss auf´s Bild - gern kreativ in Szene gesetzt. Und weil weltweit verreisen gerade schwierig ist, gibt es vier neue Preiskategorien:

  1. „So schön ist Cottbus/Chóśebuz“ - Publikumspreis
  2. „Das kreativste/originellste Bild“
  3. „Die beste Perspektive“
  4. „Das am/auf/im Wasser Foto“ - Sonderpreis

Was passiert mit Ihren Fotos?

Fotos von allen teilnehmenden Bildautoren der Kategorie 1 werden im Oktober 2021 im Blechen Carré ausgestellt. Die Ausstellungsbesucher können dabei ihren Favoriten für einen Publikumspreis nominieren. Eine Fachjury wählt außerdem die aus ihrer Sicht besten Bilder in den Kategorien 2 – 4 aus. Alle Aufnahmen werden auf der Website des Wettbewerbs auf cottbus.de veröffentlicht. Am Ende des Fotowettbewerbs werden die 50 schönsten Einsendungen im Rathaus ausgestellt und dürfen weiteren Zwecken der Stadtwerbung dienen.

Die Cottbus-Tüten gibt es übrigens kostenlos in den Rathäusern und beim CMT-CottbusService an der Stadthalle. Los geht´s. Gutes Licht und viel Glück!

Alle Infos zum Fotowettbewerb unter http://www.cottbus.de/wettbewerb